Kundenbewertungen: Diesen enormen Einfluss haben Sie auf Handwerksbetriebe im Online-Marketing.
Talentierte Mitarbeiter im Handwerk zu finden, sie zu halten und zu motivieren ist für den langfristigen Erfolg eines UnterStatistiken zeigen: Kunden kaufen eher eine Dienstleistung, wenn bereits andere Menschen eine positive Erfahrung mit dem Anbieter gemacht haben. In diesem Artikel klären wir über die Bedeutung von Kundenbewertungen für Handwerker auf und wie Sie sie erhalten.nehmens entscheidend. Employer Branding schlägt zwei Fliegen mit einer klappe und tut gleichzeitig noch etwas für das Image. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen die 3 wichtigsten Schritte zum Ziel.
„Wenn so viele Menschen zufrieden sind, muss die Dienstleistung gut sein!“ – besagt der Bandwagon-Effekt. Das ist der Grund, warum Kundenbewertungen ein so wirkungsvolles Tool sind. In der umkämpften Handwerksbranche entscheiden sie, ob Sie den Auftrag erhalten oder nicht. Denn gute Bewertungen geben einen Vertrauens-Vorschuss.
Um von den Kundenbewertungen zu profitieren, müssen sie authentisch und echt sein. Gefälschte oder übermäßig positive Bewertungen machen den positiven Effekt wieder zunichte. Fördern Sie echte und transparente Kundenbewertungen, um langfristiges Vertrauen aufzubauen.
Fast jeder dritte Kunde würde eine Bewertung abgeben, wenn er darum gebeten wird. Doch die meisten Unternehmen verpassen diese Chance, ihre Kunden um die Abgabe eines Feedback auf Google & Co. zu bitten. Dies können Sie auf viele unterschiedliche Weisen tun, um auf die individuellen Möglichkeiten / Vorlieben Ihrer Kunden einzugehen.
Senden Sie eine persönliche Dankesnachricht an Ihren Kunden und bitten Sie höflich um ein Feedback. In diese Nachricht können Sie einen Link zu ihrer bevorzugten Plattform (z. B. Google-Rezensionen) einfügen. Das macht den Prozess einfacher. Auf Visitenkarten, Rechnungen oder Quittungen lassen sich ebenfalls Hinweise und Bitten zur Bewertungsabgabe platzieren. Achten Sie in jedem Fall auf das richtige Timing! Am besten fordern Sie Kunden zur Bewertung auf, wenn die Kundenerfahrung noch frisch ist und positive Emotionen im Vordergrund stehen (z. B. kurz nach einem erfolgreich abgeschlossenen Projekt).
3 Tipps, wie Sie Kundenbewertungen als Handwerker für Ihr Online-Marketing nutzen können: 1. Platzieren Sie die Bewertungen auf Ihrer Handwerker-Website 2. Teilen Sie die Bewertungen auf Ihren Social Media Plattformen 3. Integrieren Sie die Bewertungen in gedruckten Materialien (z. B. Broschüre)
Wir bei Gulde Design verstehen, wie entscheidend die Rolle von Kundenbewertungen für Handwerker und ihr Betrieb ist. Daher schreiben wir gerade einen umfassenden Leitfaden, der viele weitere Anleitungen und Tipps beinhaltet. Steigern Sie jetzt Ihre Sichtbarkeit als Handwerker mit den besten Online-Marketing Methoden und ziehen Sie kaufkräftige Kunden an.